Arrow Staffel 7 kommt! Wann ist Deutschland-Start?

Marco Kratzenberg

Während wir in Deutschland noch auf die Netflix-Ausstrahlung der sechsten Arrow-Staffel warten, startete Staffel 7 bereits in den USA. Hier erfahrt ihr alle aktuellen Informationen zur „Arrow“-Staffel 7.

In den USA ist die Staffel 7 von „Arrow“ bereits gestartet. Wieder mit 22 Episoden angesetzt, konnten die Zuschauer von „The CW“ die Premiere am 15. Oktober 2018 sehen. Showrunnerin dieser Staffel war Beth Schwartz, die bereits seit der ersten Staffel als Drehbuch-Autorin dabei ist. Sie ist auch für einige Folgen von „Legends of Tomorrow“ verantwortlich.

Übrigens sieht es so aus, als hätten „Arrow“ und „Diggle“ bereits verraten, dass es eine Staffel 8 von Arrow gibt:

View this post on Instagram

Tradition.

A post shared by Stephen Amell (@stephenamell) on

Was erwartet euch in Arrow Staffel 7?

Wenn uns die bisherigen „Arrow“-Staffeln etwas gezeigt haben, dann das: Wenn ein Gegner kommt, dann greift er nach der Stadt und will alles! Der neue Gegner ist noch eine unbekannte Größe, aber es ist davon auszugehen, dass er in Staffel 7 eine wichtige Rolle spielen wird.

Ursprünglich waren ja ohnehin nur 5 Staffeln geplant, die durch immer neue Rückerinnerungs-Sequenzen daran, wie Oliver Queen zu Green Arrow wurde, die Handlung erklärten. Damit wurde bereits in Staffel 5 gebrochen, sodass jetzt eigentlich der Weg für völlig neue Geschichten offen ist.

Neben Arrow passen noch eine ganze Reihe anderer Kostümträger auf die Menschen in Starling City auf. Colton Haynes ist in seiner Rolle als Roy Harper aka Arsenal wieder dabei. Paul Blackthorne werdet ihr in seiner Rolle als Polizist Quentin Lance allerdings nicht wiedersehen. John Diggle ist der Organisation A.R.G.U.S. beigetreten und bekommt dort Hilfe beim Schutz der Stadt.

Oliver landet im Gefängnis, wird dort gefoltert – wieder einmal – und kommt irgendwann wieder frei. Außerdem trifft er alte Bekannte. Unter anderem gibt es in Episode 9 ein Wiedersehen mit Barry Allen (Flash) und Kara Danvers (Supergirl). Im Laufe der Staffel beginnt er sogar, mit dem Starling City Police Department zusammenzuarbeiten. Währenddessen baut John Diggle bei A.R.G.U.S. eine eigene „Suicide Squad“ auf, die sogar die explosiven Chips im Nacken einsetzt, die ihr aus dem Kinofilm kennt.

Einen Vorgeschmack auf Staffel 6 bekommt ihr in diesem Trailer:

Arrow Staffel 6 Trailer.

Wann kommt die Staffel 7 von Arrow nach Deutschland?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Die US-Staffelpremiere hat am 15. Oktober 2018 stattgefunden. Aber davon habt ihr erst einmal nicht viel. In der Regel dauert es danach ungefähr 2 Jahre, bevor ihr Arrow bei Netflix streamen könnt.

Vorher hat sich in der Regel noch der Pay-TV-Sender RTL Crime die deutschen Erstausstrahlungsrechte gesichert. Geht man vom bisherigen Turnus aus, so wird „Arrow“ Staffel 7 Mitte 2019 dort zu sehen sein.

Bei Netflix könnt ihr voraussichtlich im nächsten Jahr mit Staffel 6 rechnen und werdet die Arrow-Staffel 7 nicht vor 2020 zu sehen bekommen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • 35 Szenen, die zeigen, wie bekannte Filme ohne Special Effects aussehen

    35 Szenen, die zeigen, wie bekannte Filme ohne Special Effects aussehen

    Habt ihr euch jemals einen alten Film mit amateurhaften Spezialeffekten angesehen und darüber gelacht, wie lächerlich sie aussehen? Heutzutage können wir unseren Augen kaum trauen, wie real CGI geworden ist. Deswegen haben wir für euch die besten Beispiele rausgesucht, die zeigen, wie Filmszenen aussehen, bevor ihnen Magie eingehaucht wird.
    Laura Li Tung
  • Jessica Jones Staffel 3: Was ist bislang bekannt, wann ist Start?

    Jessica Jones Staffel 3: Was ist bislang bekannt, wann ist Start?

    Marvels Jessica Jones gibt es bei Netflix derzeit in zwei Staffeln. Fast ganze drei Jahre dauerte es, bis die Serie fortgesetzt wurde. Doch wie sieht es mit Staffel 3 von Jessica Jones aus? Müssen Serienfans erneut solange warten, bis die Geschichte weitererzählt wird?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link