1 von 12 © Antonio de Rosa

Der bekannte Konzept-Designer Antonio de Rosa präsentierte uns schon in der Vergangenheit so manch interessante Studie diverser Apple-Produkte, die es so leider nie zu kaufen gab. Darunter zuletzt ein iPhone mit Stiftbedienung, ein flexibler iMac Pro oder auch ein Apple-Handy mit der digitalen Krone der Apple Watch – letztere Idee spukte tatsächlich auch mal in den Köpfen der Apple-Ingenieure herum, wie ein Patent nahelegt.

iPhone XR: Günstiger bei Amazon *

Apple iPhone X 2: Slider statt Notch

Seine neueste Kreation – iPhone X2 genannt – ist ein Apple-Handy mit „echtem“ Vollformat-Display. Der Notch fällt weg, aber wo sind die Kameras für Face ID (Gesichtserkennung)? Die versteckt de Rosa innerhalb eines Slider-Mechanismus hinter dem Bildschirm. Zuletzt machten die Smartphone-Neulinge Honor Magic 2 und Xiaomi Mi Max 3 von der Idee Gebrauch – ein möglicher Trend 2019. Sollte Apple sich demnächst davon inspirieren lassen, so könnte ein solches iPhone dem hier gezeigten Konzept entsprechen. Ein näheren Blick ist die Studie allemal wert …