Pokémon GO: Neues Legendäres Pokémon angekündigt

Franziska Behner

Pokémon GO kündigt ein neues Legendäres Pokémon an, gegen das du ab sofort antreten kannst. In einer Gruppe solltest du das Pokémon schnell erlegen können.

Update vom 19. Dezember 2018, 16:44 Uhr: Wie Pokémon GO über Twitter ankündigt, werdet ihr im Mobile-Spiel ab sofort die Möglichkeit haben, gegen das neue Legendäre Pokémon Heatran in Raid-Kämpfen antreten zu können. Bis zum 15. Januar soll Heatran in den Raid-Kämpfen verfügbar sein. Dabei solltet ihr auch auf das Wetter achten. Wenn es schneit und gleichzeitig die Sonne scheint, bekommt das gefangene Heatran einen Boost auf seine Wettkampfpunkt. Das Legendäre Pokémon wartet mit folgenden Werten im Kampf auf: 251 Aangriff, 213 Verteidigung und 209 Ausdauer. Daraus ergibt sich eine maximale Wettkampfpunkt-Zahl von 3.754.

Original-Meldung vom 19. Dezember 2018, 10:05 Uhr

Weihnachts-Event in Pokémon GO ist jetzt gestartet und bringt neue Pokémon

Weihnachten steht nicht nur im echten Leben vor der Tür, sondern auch viele Games lassen sich von der festlichen Stimmung anstecken. So auch Pokémon GO. Hier startete das Weihnachtsabenteuer bereits.

Seit gestern, dem 18. Dezember 2018, kannst du dich auch mit Pokémon GO in ein weihnachtliches Abenteuer stürzen. Ab jetzt sollen einige neue Pokémon auftreten und auch ein passendes Outfit für Pikachu ist wieder mit an Bord.

Was hat es eigentlich mit Meltan auf sich?

Pokémon Go – Verhaltensweisen von Meltan.

Weihnachtsmarkt-Event bringt neue Pokémon und mehr Bonbons

Mach‘ dir auf jeden Fall schon mal Platz bei deinen Eiern, denn es wird wieder Pokémon geben, die ausschließlich aus den 7-KM-Eiern schlüpfen und somit deutlich seltener sind als die, die einfach in deinem Vorgarten spawnen.

Pokémon: Let´s Go, Evoli! jetzt auf Amazon bestellen *

Außerdem gibt es bei dem Event wieder die doppelte Anzahl an Bonbons und Niantic verpasst Pikachu wieder eine rote Mütze.

„Während du dich in die neuen Weihnachtsabenteuer stürzt, halte Ausschau nach Pikachu mit dem bekannten Weihnachtshut! Wenn du einen siehst, mache doch ein Foto und teile deine festliche Freude mit einem AR-Foto auf Social Media mit dem hashtag #HolidayPikachu bevor sie wieder verschwinden!“

Du hast noch nicht alle Alola-Taschenmonster? hier findest du sie!

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Pokémon GO: Fundorte und Werte aller Alola-Monster.

Wenn Pikachu eine Weihnachtsmütze aufsetzt, ist bei uns direkt festliche Stimmung. Pokémon GO hat bereits im letzten jähr ein solches Event veranstaltet. Verrate uns in den Kommentaren, ob es dich wieder auf die Straßen zieht, um den kleinen, gelben Kerl und seine neuen Freunde zu fangen oder ob dir die Mütze aus dem letzten Jahr ausreicht. Denkst du, es wird noch weitere Überraschungen geben?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link